Reisebericht Spanien 2015 Tag 42 und 43

Wohnmobilstellplatz Baume les Dames Frankreich-Wohnmobilstellplatz Freiburg 165 km

Heute fahren wir die vorletzte Etappe unserer Reise nach Spanien. Wir wollen noch einen Tag in Freiburg verbringen und lassen uns Zeit, um gemütlich die 165 km auf Landstraßen in Frankreich und auf der Autobahn in Deutschland, zu unserem Ziel dem Wohnmobilstellplatz in Freiburg zu gelangen. http://www.stellplatz-freiburg.de/  N 47°59`58.83 O 7°49`32.10 Freiburg ist eine schöne Stadt die wir gerne auf unseren Touren mit einplanen. Das Wetter in Freiburg ist nicht besonders gut bei der Ankunft am Stellplatz.Der Regenschirm kommt zum Einsatz als wir uns bei den freundlichen Betreibern des Stellplatzes anmelden. Auf dem Platz treffen wir auch Ingrid und Uschi in ihrem Wohnmobil Oscarlotte. Als eifrige Leser ihrer Reiseberichte im Internet, freut es uns, die Beiden auch einmal persönlich kennen zu lernen. https://oscarlottaontour.wordpress.com/ Als es am späten Nachmittag zum Regnen aufhört, laufen wir in die Innenstadt von Freiburg und bummeln durch die vielen Geschäfte und Lokale bis wir hungrig und durstig in der Gasthausbrauerei Martinsbräu einkehren.

SAMSUNG CAMERA PICTURES  

  

Das Bier schmeckt ausgezeichnet. Das Essen war genau nach unserem Geschmack und das Service-Personal war freundlich und nicht zu aufdringlich. Wir kommen bestimmt mal wieder vorbei.

Am nächsten Morgen, Tag43, begann unser letzter Tag der Reise nach Spanien. Die Strecke von Freiburg nach Hause führte wie üblich durch den Schwarzwald und am Bodensee entlang. Es war wieder mal eine schöne Tour mit unseren Freunden Gerlinde und Helmut, die zusammen mit uns die Tour planten, uns perfekt begleitet haben und hilfreich zur Stelle waren, wenn es wieder mal klemmte oder was repariert werden musste. Besten Dank dafür.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s